Die 40 stärksten DC-Superhelden, nach Rangfolge

pinterest.com

Die Darstellung von Superkräften ist vielleicht der größte Unterschied zwischen DC und Marvel. Während viele Marvel-Figuren durch ihre Fähigkeiten verändert oder verflucht werden, werden die Superhelden von DC Comics wie Götter verehrt und bewundert. Beide Verlage bieten Superhelden, die in der Lage sind, große Gebäude aus dem Boden zu heben und das scheinbar Unmögliche zu vollbringen. Mit Spider-Man, Daredevil und Luke Cage ist Marvel nicht nur ein Meister der Selbstjustiz auf der Straße, sondern rühmt auch die Avengers und eine ganze galaktische Armada von Charakteren. In der Zwischenzeit scheint DC eine allmächtige Figur nach der anderen hervorzubringen, wie etwa Superman und Wonder Woman. Was die Gruppen angeht, so hat DC die Justice League, die Justice Society, die Legion of Super-Heroes, der Verlag hat eine große Menge der mächtigsten Superhelden der Welt.

50. Superboy (Jon Kent)

Fans haben schon immer darüber spekuliert, was passieren würde, wenn Superman ein Kind bekäme. Dieser Gedanke wurde in verschiedenen Elseworld-Geschichten aufgegriffen. In den meisten Fällen ist Supermans Nachkomme eine allmächtige Person, die das Potenzial hat, die Superheldenwelt für immer zu verändern.

Jorge Jimenez / pinterest.com

Die Wahrheit ist jedoch ganz anders. Jonathan Samuel Kent, der mit dem Beginn von DCs Rebirth-Ära debütierte, ist ein 10-jähriger Junge, der versucht, herauszufinden, wer er ist und wo er im DC-Universum hingehört. Er ist weder ein Messias noch ein wissenschaftliches Monster; er ist einfach ein guter Junge, der zum ersten Mal lernt, seine Fähigkeiten zu nutzen.

49. Hourman

Mit Hilfe des Medikaments Miraclo war der Superheld Hourman in der Lage, enorme Kräfte zu erlangen. Hourman war ein langjähriges Mitglied der Justice Society of America und wurde von Rex Tyler und dann von seinem Sohn Rick benutzt, um für jeweils eine Stunde superstark zu werden.

ADVERTISEMENT
Tom Fleming

Trotz seiner Stärke war Hourman nie auch nur annähernd das Machtwerk, als das Superman angesehen wird. Hourman verliert durch die Ein-Stunden-Beschränkung eine Menge Punkte, aber Rick Tylers Erfahrung hinter den Kulissen macht ihn etwas gefährlicher. Dennoch ist das Miraclo-Medikament süchtig geworden, was seine Superhelden-Karriere gefährdet.

48. Aquaman

Superstärke ist nichts, was man bei jemandem wie Aquaman erwarten würde. Man verbindet ihn hauptsächlich mit seinen Fähigkeiten, mit Meerestieren zu sprechen und sehr schnell zu schwimmen, wenn er nicht gerade als lächerlicher Superheld angesehen wird. Aber wie mächtig ist Aquaman? Es wurde sogar gezeigt, dass er in der Lage ist, Superman ins Gesicht zu schlagen.

ADVERTISEMENT
Fabian Schlaga / pinterest.com

Anstatt ihm die Hand zu zertrümmern, wie es ein normaler Mensch tun würde, hat Aquaman den Mann aus Stahl während der „Thron von Atlantis”-Storyline der New 52 Justice League-Serie in die Luft geschickt. Bei dem anderen Vorfall stellte Superman Aquaman wegen seiner Verbindungen zu den Vereinigten Staaten zur Rede.

ADVERTISEMENT

47. Wonder Girl

Viele der bekanntesten Superhelden haben Kumpel. Jeder neue Kumpel in Wonder Woman scheint eine Abschwächung der ursprünglichen Heldin zu sein. Cassie Sandsmark wird als Tochter des Zeus und echte Halbgöttin mit außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeführt.

ADVERTISEMENT
pinterest.com

Allerdings ist sie aufgrund ihres Alters etwas weniger stark als Donna Troy. Cassie hat sich jedoch seit ihrer Zeit als Mitglied von Young Justice bis zu ihrem Wechsel zu den Teen Titans zu einer stärkeren und effektiveren Heldin entwickelt. Wonder Girl hat mit der Kraft ihres zukünftigen Ichs bei den Titans of Tomorrow noch eine Menge Wachstum vor sich.

ADVERTISEMENT

46. Loose Cannon

DC Comics nutzte das „Bloodlines”-Crossover in den frühen 1990er Jahren als Vorwand, um eine Reihe neuer Superhelden und Schurken einzuführen. Als sie von außerirdischen Parasiten infiziert wurden, erhielten diese „New Bloods” übermenschliche Fähigkeiten, die in der Gründung des Superheldenteams Blood Pack und Figuren wie Hitman und Gunfire ihren Höhepunkt fanden.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Bevor er enorme Superkräfte erlangte, war Loose Cannon „Eddie Walker” ein Polizist, der für das Rampenlicht bestimmt zu sein schien. Wie der Hulk, verwandelt sich Eddie in eine gigantische, massige Gestalt, wenn er wütend wird. Seine Haut ist blau, wenn er zum ersten Mal wütend wird, aber sie ändert ihre Farbe, wenn er noch wütender wird.

ADVERTISEMENT

45. Atom Smasher

Die meisten Superhelden mit übermenschlichen Kräften sind im Vergleich zu ihren unglaublichen Fähigkeiten überproportional klein. Al Rothstein, Mitglied der Justice Society, hat die Fähigkeit zu wachsen und seine Dichte und Stärke in direktem Verhältnis zu seiner Größe zu verändern. Das heißt, wenn er 60 Fuß groß ist, hat er die Fähigkeiten, die man bei einem Menschen dieser Größe erwarten würde.

ADVERTISEMENT
Adam Holmes

Atom Smasher, der in seinem normalen Zustand über zwei Meter groß ist, ist eine Kraft, mit der man rechnen muss. Er hat bewiesen, dass er mit Leichtigkeit Düsenflugzeuge vom Himmel holen kann und es mit fast jedem Menschen mit Superkräften aufnehmen kann.

ADVERTISEMENT

44. Captain Marvel Jr.

Freddy Freeman war einer der ersten Nebenfiguren in Superhelden-Comics, und er war auch einer der ersten, die erschienen. Captain Marvel wurde Captain Marvel Jr. genau ein Jahr, nachdem Batman 1940 Robin erhalten hatte, zur Seite gestellt. Trotz seiner relativen Unbekanntheit im Vergleich zu anderen Sidekicks war Captain Marvel Jr. bei Elvis Presley so bekannt, dass er seine Bühnenoutfits nach ihm gestaltete.

ADVERTISEMENT
pinterest.com / deviantart.com

Der Kapitän hat Freddy einen Teil seiner Macht gegeben, so wie der Zauberer Billy Batson die Macht von Shazam gegeben hat. Er verfügt über die gleichen Fähigkeiten wie der ursprüngliche Captain, indem er die Worte Captain Marvel laut ausspricht.

ADVERTISEMENT

43. Superboy (Kon-El)

Cadmus beschloss Superman zu klonen, nachdem der Mann aus Stahl im Kampf gegen Doomsday gestorben war, damit Metropolis immer einen Beschützer haben würde. Ihre Klonversuche brachten ein Kind hervor, das Superboy werden sollte. Superman nahm dieses Kind zu sich, gab ihm einen kryptonischen Namen (Kon-El) und einen irdischen Namen (Conner Kent) und lehrte ihn, ein wahrer Held zu sein, nachdem er in die Welt der Lebenden zurückgekehrt war.

ADVERTISEMENT
wallpaperaccess.com

Er besitzt viele der gleichen Superkräfte wie sein Mentor, mit dem Zusatz der taktilen Telekinese, die es ihm erlaubt, Kontrolle über alles auszuüben, mit dem er in Kontakt kommt (unter anderem).

ADVERTISEMENT

42. Ultra Boy

Superhelden tauchten ursprünglich im zwanzigsten Jahrhundert auf, aber ihr Vermächtnis lebt in der Legion der Superhelden fort, die im einunddreißigsten Jahrhundert gegründet wurde. Junge Helden schlossen sich zusammen, um die Legion der Superhelden zu gründen.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Mitglieder wie Cosmic Boy, Lightning Lad, Saturn Girl und Brainiac 5 sind bekannt, aber wenn sie zusätzliche Kraft benötigen, wenden sie sich an Jo Nah of Rimbor, besser bekannt als Ultra Boy. Er ist einer der mächtigsten Charaktere des Teams, trotz der verschiedenen Fähigkeiten der Legionäre. Jo Nah verfügt nachweislich über alle Fähigkeiten von Superman, obwohl er nur eine davon gleichzeitig einsetzen kann.

ADVERTISEMENT

41. Big Barda

Apokolips und die Neuen Götter von New Genesis sind zwei der mächtigsten kosmischen Entitäten im Universum. Big Barda, eine der mächtigsten der Neuen Götter, wurde zu einem Mitglied von Darkseids Elitesoldaten, den Weiblichen Furien, erzogen und wurde schließlich deren Anführerin.

ADVERTISEMENT
tumbral.com / imdb.com

Schließlich stürzte sie ihre Unterdrücker, floh aus Apokolips und schloss sich New Genesis an. Mister Miracle und Big Barda sind nun glücklich verheiratet und leben zusammen auf der Erde. Barda verfügt über übermenschliche Kräfte und Kampffähigkeiten, die mit denen von Wonder Woman konkurrieren können, und sie hat sich als eine der furchterregendsten Kriegerinnen im DC-Universum erwiesen.

ADVERTISEMENT

40. Mary Marvel

Mary Marvel ist der erste weibliche Ableger eines männlichen Superhelden, der mehr als ein Jahrzehnt vor Supergirl debütierte. Genau wie ihr Zwillingsbruder Billy Batson ist sie mit der Welt der Zauberer und magischen Worte verbunden. Sie kann die gleichen Kräfte wie ihr Bruder erlangen, indem sie das Wort Shazam sagt.

ADVERTISEMENT
fandom.com

In mehreren ihrer Geschichten wird jedoch erklärt, dass sie, ihr Bruder und Freddy Freeman nur über eine begrenzte Kraft verfügen, d. h. je mehr Helden ihre Fähigkeiten einsetzen, desto schwächer werden sie. Das ist ihre größte Einschränkung, wenn es um ihre Kräfte geht.

ADVERTISEMENT

39. OMAC

Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Interpretationen des OMAC, die jedoch alle über außergewöhnliche physische Kräfte verfügten. Buddy Blank wurde von Jack Kirby erschaffen und tauchte erstmals in der postapokalyptischen Einöde auf, die sich später als Kamandis Heimat herausstellte.

ADVERTISEMENT
Renato Guedes

Buddy wurde durch den empfindungsfähigen Satelliten Brother Eye zum One Man Army Corps befördert, was ihm unglaubliche Kraftakte ermöglichte, um in einer gesetzlosen Welt für Recht und Ordnung zu sorgen. Es stellte sich heraus, dass er in der Lage war, die Menschen, gegen die er kämpfte, zu überwältigen, und dass er die Fähigkeit besaß, schwere futuristische Technologie durchzubrechen.

ADVERTISEMENT

38. Donna Troy

„Wer ist Donna Troy?” ist eine immer wiederkehrende Frage im DC-Universum, denn niemand weiß, wie das erste Wonder Girl entstanden ist. Zu Beginn war sie eine jüngere Version von Diana, aber später entwickelte sie sich zu einer eigenen Figur.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Infolgedessen haben verschiedene Autoren mit unterschiedlichem Erfolg versucht, ihrer Rolle im DCU einen Sinn zu geben. Sie war ein Waisenkind, das von Wonder Woman gerettet wurde, dann ein Mitglied der Titans of Myth, dann eine magische Nachbildung von Diana, und schließlich wurde in New 52 enthüllt, dass sie gegen ihre ehemalige Mentorin kämpfen sollte.

ADVERTISEMENT

37. Lobo

Lobo wäre die erste Person auf dieser Liste, wenn es nach dem Main Man ginge. Er ist nicht nur in der Lage, als letzter Zarner seine gesamte Spezies auszulöschen, sondern glaubt auch, der stärkste Mann im ganzen Universum zu sein.

ADVERTISEMENT
Alex Horley

Es ist schwierig, ihn als echten Superhelden zu bezeichnen, wenn er das Leben eines Kopfgeldjägers führt; zu jeder Zeit war er eher einem Bösewicht näher als keinem. Da Batman ihn jedoch in die Justice League of America einberufen hat, darf er sich nun als Held bezeichnen, ob er will oder nicht.

ADVERTISEMENT

36. Green Lantern Corps

Das Green Lantern Corps ist die friedenserhaltende Organisation, die das gesamte Universum kontrolliert. Das Korps hat insgesamt 7.202 Mitglieder, zwei für jeden der 3.600 Sektoren des Universums (mit Ausnahme von Sektor 2814, der den Planeten Erde umfasst).

ADVERTISEMENT
fandom.com

Sie gehören nicht nur zu den mächtigsten Persönlichkeiten des Universums, sondern sind auch eine militärische Einheit, die durch ihre Zusammenarbeit an Stärke gewinnt. Mit ihren Power-Ringen verfügen sie über eine der stärksten Waffen, die es gibt, und jede Lantern wurde aufgrund ihrer unzerbrechlichen Entschlossenheit und ihres Charakters ausgewählt – nur die Besten der Besten.

ADVERTISEMENT

35. Reverse-Flash

Eobard Thawne wird in den Comics als ein wirklich böser Bösewicht dargestellt. Thawnes Beherrschung der Speed Force ist wirklich unglaublich, und trotz der Tatsache, dass der Flash ihn in der Regel besiegen kann, verschwindet Thawne nie wirklich.

ADVERTISEMENT
wallpaperaccess.com

Er kehrt immer wieder zurück und beweist, wie mächtig er ist und wie stark seine Verbindung zur Speed Force ist. Thawne verschmolz mit der Speed Force und wurde zu einem Energiewesen, das ihn unbesiegbar und unzerstörbar machte.

ADVERTISEMENT

34. The Red Death

The Red Death ist eine verdrehte Kreuzung aus Batman und The Flash und feiert sein Debüt in den Dark Knights: Metal-Comic von 2019. Batman glaubt, dass die Speed Force alles ist, was er braucht, um das Verbrechen auf dem Globus zu stoppen, was zu einer superstarken Version von The Flash führt.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Bruce Waynes Verstand, gepaart mit der Geschwindigkeit von The Flash, ergibt ein wirklich mächtiges Wesen. Er kann Bat-Gadgets erschaffen, die schneller als die Lichtgeschwindigkeit sind.

ADVERTISEMENT

33. Supergirl

Im Laufe der Jahre hat es mehrere Versionen von Supergirl gegeben, aber keine ist so bekannt wie Kara Zor-El, Supermans Cousine. Supergirl wurde als Teenager aus Argo City losgeschickt, während Kal-El als Kleinkind vom sterbenden Krypton zur Erde geschickt wurde. Obwohl sie technisch gesehen älter als Superman ist, behauptet ihr letzter Ursprung, dass sie bis zu ihrer Ankunft auf der Erde im Scheintod gefangen war.

ADVERTISEMENT
pinterest.com / weirdsciencedccomics.com

Supergirl scheint manchmal mächtiger als Superman zu sein, weil sie noch keine Erfahrung mit ihren Fähigkeiten hat. Trotz ihrer Neigung, aufs Ganze zu gehen, muss sie sich noch an ihre neue Rolle als Superheldin gewöhnen.

ADVERTISEMENT

32. Mon-El

Die Daxamiten sind ein evolutionärer Ableger der Kryptonier vom Planeten Daxam. Dank der gelben Sonne erlangen sie alle Fähigkeiten Supermans auf der Erde, genau wie ihre Vettern.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Als der Superheld Mon-El auf die Erde kam, musste er in die Phantomzone gebracht werden, um sein Leben zu retten, nachdem er Blei ausgesetzt worden war. Er wurde von Brainiac 5 geheilt und Tausende von Jahren später in die Legion der Superhelden aufgenommen.

ADVERTISEMENT

31. Wonder Woman

Wonder Woman ist eine der mächtigsten Superheldinnen im DC-Universum, egal ob sie von ihrer Mutter aus Lehm erschaffen wurde oder das heimliche Kind des griechischen Gottes Zeus ist.

ADVERTISEMENT
wallpaperflare.com / David Finch

Dank ihrer göttlichen Kräfte verfügt sie über viele der gleichen Fähigkeiten wie Superman, darunter Stärke, Geschwindigkeit und Haltbarkeit. Diana wurde außerdem von klein auf in der Kunst des Kampfes erzogen, was sie zu einer furchterregenden Kriegerin macht.

ADVERTISEMENT

30. Martian Manhunter

Jeder denkt bei dem Marsmenschen sofort an einen Telepathen und Gestaltwandler, aber J’onn J’onzz verfügt auch über alle Talente von Superman. Die meisten Menschen halten ihn für einen ruhigen, zurückhaltenden Helden, der auch noch Pazifist ist, doch wenn er in einen Kampf gezwungen wird, kann er einen von allen Seiten angreifen.

ADVERTISEMENT
screenrant.com

Wenn man alle Fähigkeiten des Martian Manhunter zusammennimmt, ist er mit Sicherheit das mächtigste Mitglied der Justice League.

ADVERTISEMENT

29. Die Wächter des Universums

Die ewigen Gründer und Anführer des Green Lantern Corps sind als die Wächter des Universums bekannt. Ihre Lebensaufgabe ist es, die Ordnung und Wahrheit im Kosmos mit allen Mitteln wiederherzustellen. Sie sind zwar körperlich nicht so stark wie die anderen Wesen auf unserer Liste, aber sie sind wahrscheinlich die intelligentesten Wesen auf dem Planeten.

ADVERTISEMENT
et.nobleorderbrewing.com

Zu ihren Fähigkeiten gehören Ausdauer, Aufmerksamkeit, enormes Wissen und eine übersinnliche Begabung. Ihre übersinnlichen Fähigkeiten sind sogar mächtiger als die der stärksten Lanterns. Der Guardian Ganthet konnte mit einem einzigen Gedanken einen Planeten in zwei Hälften trennen, und er setzte auch einen psionischen Angriff ein, um Anti-Monitor zu betäuben.

ADVERTISEMENT

28. Orion

Orion wurde von dem berühmten Jack Kirby erschaffen und ist der biologische Sohn des bösen Darkseid, weshalb er einen Teil seiner unglaublichen Fähigkeiten geerbt hat. Orion ist aber auch selbst ein erstklassiger Kämpfer.

ADVERTISEMENT
lt.nobleorderbrewing.com / John Byrne

Er ist vielleicht der einzige andere Neue Gott, der Darkseid körperlich ernsthaft schaden kann. Er kann die meiste Zeit über ein mürrischer Trottel sein, aber er hat auch eine heldenhafte Seite in sich.

ADVERTISEMENT

27. Power Girl

Da sie Supermans Cousine von einem anderen Planeten ist, besitzt Power Girl alle Fähigkeiten einer Kryptonierin und ist praktisch identisch mit Supergirl. Karen Starr hingegen ist aufgrund ihres Alters wesentlich mächtiger als ihr Gegenstück.

ADVERTISEMENT
www.pinterest.com / read-comic.com

Sie hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, um neue Wendungen in der Erzählung des DC-Universums widerzuspiegeln, aber sie wird immer noch weithin als die größte weibliche Superheldin des DC-Universums angesehen.

ADVERTISEMENT

26. Bizarro

Bizarro wurde zunächst als unvollkommener Klon von Superman eingeführt, der über alle Fähigkeiten von Superman verfügt (wenn auch oft in umgekehrter Form), aber keine Intelligenz oder Sensibilität besitzt. Da er ein ziemlicher Trottel ist, bedeutet dies, dass seine Kraft im Allgemeinen verschwendet wird.

ADVERTISEMENT
comicvine.gamespot.com

Er hat die Art von schierer Kraft, die nur Superman erreichen kann, egal ob er aus der anderen Dimension Bizarro World stammt oder ein missglückter genetischer Klon des großen Mannes selbst ist.

ADVERTISEMENT

25. Tapferkeit

Superman ist zweifellos der mächtigste Außerirdische, der jemals die Erde besucht hat, aber die Daxamiten stehen ihm in nichts nach, und Valor ist vielleicht eines ihrer beeindruckendsten Mitglieder. Bevor Krypton explodierte, traf Valor Jor-El und erhielt eine Wegbeschreibung, die ihm half, zur Erde zu gelangen. Anschließend wurde er in die Phantomzone verbannt, wo er allein leben musste, bis ein Mittel gegen das Gift gefunden wurde, das ihn tötete.

ADVERTISEMENT
famousfix.com

Valor verfügt über viele von Supermans Fähigkeiten, darunter Unverwundbarkeit, Langlebigkeit und Flugfähigkeit, die er der gelben Sonne der Erde verdankt. Seine Fähigkeiten werden immer stärker, je länger er unter der gelben Sonne verweilt.

ADVERTISEMENT

24. Shazam

Billy Batson, jetzt bekannt als Shazam, kann sich in eine magische Version von Superman verwandeln. Er erlangte das Wissen von Salomon, die Stärke von Herkules, die Ausdauer von Atlas, die Kraft von Zeus, den Mut von Achilles und die Geschwindigkeit von Merkur, indem er die magischen Worte richtig aussprach.

ADVERTISEMENT
Dale Eaglesham / Brett Booth

Immer wieder hat Shazam bewiesen, dass er fast so stark ist wie Superman. Viele Male haben sich die beiden einen Kampf geliefert, der fast zum Gleichstand führte.

ADVERTISEMENT

23. Superman

Superman mag der erste Superheld gewesen sein, aber er hat sich seitdem zu einem Superwesen entwickelt. Er verfügt über alle erdenklichen Superkräfte, darunter Superkraft, Flugfähigkeit, Supergeschwindigkeit, Unverwundbarkeit, Wärmesicht und Superatem.

ADVERTISEMENT
newsbytesapp.com

Supermans erstaunliche gottgleiche Fähigkeiten, mit bloßen Händen Planeten zu verschieben und durch die Zeit zu reisen, wurden erstmals in den 1950er Jahren entdeckt. Der heutige Superman ist kein Gott, und er kann den Zustand des Universums nicht verändern.

ADVERTISEMENT

22. Damage

Es heißt, dass Damage, ein übermenschlicher Supersoldat, noch mächtiger als Superman ist. Das Militär forschte mit der Energie der dunklen Materie, die bei den Dunklen Nächten übrig geblieben war: Metal, um seine eigenen Soldaten mit Superkräften zu entwickeln.

ADVERTISEMENT
cbr.com

Ethan Avery erhielt durch das Experiment die Fähigkeit, sich für genau eine Stunde in eine riesige Form mit Superkräften zu verwandeln. Er hat die Suicide Squad und Poison Ivy besiegt.

ADVERTISEMENT

21. Dr. Fate

Dr. Fate ist Kent Nelson, ein mächtiger Zauberer und Agent der Lords of Order, der zusammen mit seiner Frau Inza das Böse bekämpft. Der Nabu, der ihm als spiritueller Berater dient, hat sein Amulett, sein Gewand und seinen Helm entworfen.

ADVERTISEMENT
mbbforum.com

Er ist ein Mitglied der Justice Society of America seit ihrer Gründung. Fates Fähigkeiten wurden in den ersten Jahren der Veröffentlichung als „das Geheimnis der Umwandlung von Energie in Materie und Materie in Energie” bezeichnet.

ADVERTISEMENT

20. Parallax

Hal Jordan galt als einer der größten Superhelden aller Zeiten und war das mächtigste Mitglied des Green Lantern Corps. Er war ein furchtloser Mann, der immer das Richtige tat. Parallax jedoch ist ein böser Außerirdischer, der sich von Angst ernährt und Jordan angreifen konnte, als er am verletzlichsten war.

ADVERTISEMENT
screenrant.com

Parallax Macht war so groß, dass er den tapferen und ehrenhaften Hal Jordan in den Wahnsinn trieb und ihn in das tödlichste Übel des Universums verwandelte. Er nutzte Jordan aus, um das Green Lantern Corps und die Guardians zu zerstören. Jordans reines Herz war das Einzige, was ihn umkehren ließ.

ADVERTISEMENT

19. Synnar

Synnar ist auch als der Demiurg bekannt und trat erstmals während des Heiligen Krieges in Erscheinung, der den Planeten Rann verwüstete und ins dunkle Zeitalter stürzte. Die Bewohner des Planeten führten den Erdenmenschen Adam Strange in ihre Welt ein und brachten ihn in die Chronologie der DC Comics ein.

ADVERTISEMENT
comicvine.gamespot.com

Interessanterweise hatte Synnar auch eine Verbindung zu Hawkman, da er auf viele seiner Erinnerungen an frühere Leben zugreift, weshalb sein Schicksal mit dem geflügelten Mitglied der Gerechtigkeitsliga verwoben war. Synnar war einst Gottes Architekt, und er kämpfte gegen Gottes Truppen, die er fast im Alleingang besiegte. Er hat sich zu einem bösen kosmischen Diktator mit gottgleichen Fähigkeiten entwickelt.

ADVERTISEMENT

18. The Great Evil Beast

The Great Evil Beast ist ein kosmisches Monster, das viele für einen Dämon halten und das erstmals auf den Seiten des Swamp Thing Comics auftaucht. Es ist die wahre Verkörperung des Bösen und lässt sich am besten als eine Naturgewalt beschreiben, die als die dunkle Seite Gottes angesehen werden kann und zu völliger Zerstörung und Chaos fähig ist.

ADVERTISEMENT
wonderslist.com

Die große böse Bestie ist im Grunde genommen allmächtig, nur Gott wird als das einzige Wesen angesehen, das ihr überlegen ist. Es ist unmöglich zu sagen, wie mächtig dieses Wesen ist, aber wenn es sein volles Potenzial entfesseln würde, würde es jedes andere Wesen im Kosmos in den Schatten stellen. Nichts kann es aufhalten.

[scname=”default_lower_ad”]

17. Infinity Man

Der Infinity Man hat in verschiedenen Formen existiert, die erste davon war Darkseids Bruder. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie sind die Beschützer von New Genesis und können herbeigerufen werden, um ihn zu retten, wenn er in Gefahr ist.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Er hat in der Vergangenheit gegen einige der mächtigsten Helden und Schurken gekämpft, und wenn es brenzlig wird, kann er sich einfach wegteleportieren, wie er es im Kampf gegen Superman tat. Er ist auch gefährlich und hat kein Mitgefühl. Um seine Fähigkeiten vollständig zu erfassen, waren zwei Green Lanterns und eine Red Lantern nötig, um ihn zu bekämpfen.

ADVERTISEMENT

16. Darkseid

Die Gerechtigkeitsliga wurde in DC gegründet, weil die Welt vor einer Gefahr stand, die kein einzelner Held bekämpfen konnte. Darkseid war die Bedrohung in der New 52, und er war stärker als jeder Held, so dass sogar Superman und Wonder Woman Hilfe brauchten, um den Krieg zu gewinnen und die Erde zu retten, und sie schafften es nur, indem sie Darkseid aufhielten.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Darkseid ist ein Neuer Gott, was bedeutet, dass er nahezu allmächtige Kräfte besitzt. Er ist unsterblich, unverwundbar, besitzt übermenschliche Kraft und Ausdauer und heilt sich fast augenblicklich. Er ist in der Lage, Superman im Kampf zu besiegen. Außerdem verfügt er über den Omega-Effekt, der ihn nahezu unschlagbar macht.

ADVERTISEMENT

15. Der Monitor

Als Reaktion auf ein kosmisches Ungleichgewicht, das durch Kronas Experiment entstand, das die Materie- und Antimaterie-Universen schuf, entstand der Monitor auf dem leblosen Mond Oa. Der Monitor verbrachte seine ersten Jahre damit, in stiller Meditation die Geheimnisse des Universums zu erlernen.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Als er die Existenz seines Antimaterie-Gegners, des Anti-Monitors, bemerkte, führten sie einen Krieg, der unentschieden endete, wobei beide Parteien für die nächsten 9 Milliarden Jahre ins Koma fielen.

ADVERTISEMENT

14. Dax Novu

Das erste vom Überwacher geschaffene Konzept war Dax Novu. Ihm wurde die Aufgabe übertragen, den Fehler des DC-Comics-Multiversums zu studieren, und er nahm den Namen Mandrakk, The Dark Monitor, an. In Final Crisis war Mandrakk ein mächtiger kosmischer Vampir.

ADVERTISEMENT
comicvine.gamespot.com

Er besaß eine solche Kraft, dass er The Spectre und The Radiant zusammen bekämpfen konnte, und er schaffte es sogar, außerhalb der DC-Schöpfung zu überleben.

ADVERTISEMENT

13. Yuga Khan

Der mit Abstand mächtigste und gefürchtetste Neue Gott der Vierten Welt ist Yuga Khan. Er ist der Vater sowohl von Drax (Infinity Man) als auch von Uxas (Darkseid). Yuga Khan ist der erste diktatorische Herrscher des höllischen Planeten Apokolips.

ADVERTISEMENT
pinterest.com

Er hat die Fähigkeit, die Quelle selbst zu verändern, was ihm nahezu unbegrenzte realitätsverändernde Fähigkeiten verleiht. Er war das einzige Wesen, das sich jemals einen Weg aus der Quellenwand gebahnt hat.

ADVERTISEMENT

12. Perpetua

Perpetua nutzte negative Krisenenergien, um die erste Iteration des Multiversums zu erschaffen und ihre drei Söhne Mar Novu, Alpheus und Mobius, die ersten Bewohner, zu gebären.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Nach ihrer Erschaffung erklärte sie ihnen, dass ihr Multiversum aus drei primären Bereichen besteht, die sich aus den drei grundlegenden Arten von Materie zusammensetzen – dunkle Materie, positive Materie und Antimaterie – und dass sie geschaffen wurden, um diese Welten zu überwachen.

ADVERTISEMENT

11. Nix Uotan

Nix Uotan ist eines der kosmischen Wesen, die über die Existenz von Telos wachen. Er betrachtete diese Welt als eine Abweichung vom Multiversum. Nix Uotan erlangte nahezu allmächtige Fähigkeiten, nachdem er zum Richter des Bösen wurde.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Mit nur einem einzigen Wort konnte er Helden aus dem ganzen Multiversum herbeirufen und Mandrakk mühelos besiegen. Er hatte auch die Fähigkeit, in alles gleichzeitig zu schauen.

ADVERTISEMENT

10. Mister Mxyzptlk

Mister Mxyzptlk ist ein Kobold aus der 5. Dimension, der auf die Erde kommt, um die Menschen zu ärgern, vor allem Superman. Er ist ein Trickbetrüger mit der Fähigkeit, die Realität zu verändern, da er ein magisches Wesen ist. Er kann so ziemlich alles tun, was er will, wann er will und wem er will. Die einzige Möglichkeit, ihn zu stoppen, ist herauszufinden, wie man eines seiner Rätsel lösen kann.

ADVERTISEMENT
cbr.com

Er besitzt die Fähigkeit, sich zu teleportieren, ist unsterblich und kann die Logik in einem Ausmaß manipulieren, das die meisten Menschen nicht nachvollziehen können. Sein einziger Schwachpunkt ist, dass er seine eigenen Fähigkeiten einschränkt, so dass es einen Weg gibt, ihn zu überlisten.

ADVERTISEMENT

9. Anti-Monitor

Doctor Manhattan hat bewiesen, dass er das mächtigste Wesen im Universum ist. Der Anti-Monitor, das Monster, das die „Crisis on Infinite Earths” auslöste und das gesamte DC-Universum veränderte, war am nächsten dran, alles vor ihm zu zerstören.

ADVERTISEMENT
infisit.blogspot.com

Die Tatsache, dass es Barry Allens Opfer brauchte, um ihn zu stoppen, sagt viel aus. Niemand konnte ihn daran hindern, zahlreiche Universen zu zerstören, und der Anti-Monitor hat sogar die Spectre besiegt. Er hat die Fähigkeit, Materie zu zerstören, Energie zu absorbieren, die Realität zu verändern und ist unverwundbar, so dass er die mächtigsten Helden des Universums bekämpfen kann, ohne Schaden zu nehmen.

ADVERTISEMENT

8. The Endless

The Endless sind eine Gruppe von sieben Geschwistern, die jeweils eine der sieben wesentlichen Kräfte der Existenz repräsentieren. Diese Geschwister waren die Hauptprotagonisten der bahnbrechenden Vertigo-Serie The Sandman Series. Sie sind alterslos, unsterblich und nahezu allmächtig.

ADVERTISEMENT
theportalist.com

Der Ursprung und die genaue Natur der The Endless ist völlig unbekannt, und wenige Hinweise deuten darauf hin, dass es sich um natürliche Prozesse handelt. Es heißt zwar, dass sie Kinder der Zeit und der Nacht sind, aber The Endless verbringen die meiste Zeit damit, ihre Aufgaben als Verkörperung der Naturkräfte zu erfüllen. Die einzigen bekannten Wesen, die es mit ihnen aufnehmen können, sind die Erzengel und The Presence.

ADVERTISEMENT

7. The Spectre

The Spectre ist die mächtigste Figur im DC-Universum. Als Gottes Geist des Zorns ist er mit allen möglichen magischen Fähigkeiten ausgestattet, aber es ist seine rohe Kraft, die ihn wirklich auszeichnet.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Die Macht des Spectres ist so gewaltig, dass er einen menschlichen Wirt braucht, um ihn unter Kontrolle zu halten. Jim Corrigan, Hal Jordan und Crispus Allen haben sich des Rachegeistes bemächtigt, um für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

ADVERTISEMENT

6. The Decreator

The Decreator ist ein kosmisches Wesen, das in den ersten Momenten der Schöpfung als Schatten Gottes geboren wurde. Er hat sich der Vernichtung aller Existenz verschrieben und besitzt die Fähigkeit, Dinge aus der Realität verschwinden zu lassen.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Der Kult des Ungeschriebenen Buches verehrt diese unaufhaltsame Kreatur. The Decreator ist unmöglich zu besiegen, aber die verrückte Jane hat eine Technik entdeckt, mit der man ihn so weit verlangsamen kann, dass sein Fortschreiten nicht mehr zu erkennen ist.

ADVERTISEMENT

5. Michael Demiurgos

Michael ist der Erzengel, der die Armee des Himmels gegen die Rebellion von Luzifer Morningstar befehligte. Er ist auch der Wächter des Gate of Heaven. Michael hingegen wurde in dem Konflikt getötet und von Sandalphon benutzt.

ADVERTISEMENT
comicvine.gamespot.com / pinterest.com

Er brachte schließlich Elaine Belloc zur Welt, die später zu einem der mächtigsten kosmischen Wesen im DC-Universum wurde. Michael ist zusammen mit seinem Bruder Luzifer nahezu allmächtig und gilt als eines der mächtigsten Wesen im Kosmos. Würde Michael sterben, würde die Energie, die von seinem Körper ausgeht, ausreichen, um das ganze Leben auf dem Planeten auszulöschen.

ADVERTISEMENT

4. Lucifer Morningstar

Luzifer Morningstar, der zuerst in Sandman eingeführt wurde und dann seine eigene Comic-Reihe und schließlich sogar eine Fernsehserie bekam, ist der ursprüngliche Luzifer, der aus dem Himmel vertrieben wurde, als er rebellierte. Er war jedoch so mächtig wie kaum ein anderer und erhielt die Hölle als seinen Herrschaftsbereich, den er schließlich aufgab, um auf den Planeten Erde umzusiedeln.

ADVERTISEMENT
pinterest.com

Luzifer ist nahezu allmächtig und kann alles nach Belieben manipulieren. Seine einzige Schwäche ist, dass er nicht aus dem Nichts etwas erschaffen kann. Luzifer ist extrem mächtig, stärker als selbst die Mitglieder der Endless.

ADVERTISEMENT

3. Elaine Belloc

Elaine Belloc ist die treibende Kraft hinter der Lucifer-Comic-Erzählung. Elaine ist die Tochter von Michael Demiurgos, und sie debütierte im DC-Universum als junges Mädchen. Der Grundgedanke der Geschichte war jedoch, dass sie Michaels Kräfte geerbt hatte und Lucifer sie darauf vorbereitete, die nächste große Macht des Universums zu werden.

ADVERTISEMENT
menafn.com

Obwohl sie ein Erzengel ist, ist das Einzige, was sie zurückhält, ihre Unfähigkeit, ihre Fähigkeiten vollständig zu begreifen, was sie daran hindert, die volle Kontrolle über sie auszuüben. Nachdem ihr Großvater, The Presence, abdankt und den Thron verlässt, ist sie die einzige Thronfolgerin.

ADVERTISEMENT

2. Dr. Manhattan

Im Jahr 1959 wurde ein junger amerikanischer Mann bei einem zweifellos unvorhergesehenen Unfall völlig aufgelöst. Das ist die Entstehungsgeschichte von Dr. Manhattan. Als Folge des Laborunfalls hat er die Macht, Materie und Energien um sich herum zu manipulieren.

ADVERTISEMENT
fandom.com

Bald darauf kamen seine Talente zum Vorschein, als es ihm gelang, sich wieder zusammenzusetzen. Dr. Manhattan wird immer noch als eine enorme Kraft im DC-Universum angesehen.

ADVERTISEMENT

1. The Presence

The Presence ist die Bezeichnung für ein göttliches Wesen. Während DC eine Menge von Göttern hat, von denen die meisten griechische Versionen von Zeus und seinen Nachkommen sind, ist das christliche Äquivalent der Figur die Presence.

ADVERTISEMENT
cbr.com

The Presence ist das Wesen, das dem Spectre seine Fähigkeiten verliehen hat, was ihn zu einer der mächtigsten Figuren macht, die je im DC-Universum aufgetaucht sind. Wie bei der Justice Society hat er die Fähigkeit, Tote wieder auferstehen zu lassen. The Presence erschien in Lucifer und offenbarte, dass er nicht völlig allmächtig war, was auch nach der Fusion von DC und Vertigo so blieb.

ADVERTISEMENT