Die 40 stärksten DC-Superhelden, nach Rangfolge

pinterest.com

Die Darstellung von Superkräften ist vielleicht der größte Unterschied zwischen DC und Marvel. Während viele Marvel-Figuren durch ihre Fähigkeiten verändert oder verflucht werden, werden die Superhelden von DC Comics wie Götter verehrt und bewundert. Beide Verlage bieten Superhelden, die in der Lage sind, große Gebäude aus dem Boden zu heben und das scheinbar Unmögliche zu vollbringen. Mit Spider-Man, Daredevil und Luke Cage ist Marvel nicht nur ein Meister der Selbstjustiz auf der Straße, sondern rühmt auch die Avengers und eine ganze galaktische Armada von Charakteren. In der Zwischenzeit scheint DC eine allmächtige Figur nach der anderen hervorzubringen, wie etwa Superman und Wonder Woman. Was die Gruppen angeht, so hat DC die Justice League, die Justice Society, die Legion of Super-Heroes, der Verlag hat eine große Menge der mächtigsten Superhelden der Welt.

50. Superboy (Jon Kent)

Fans haben schon immer darüber spekuliert, was passieren würde, wenn Superman ein Kind bekäme. Dieser Gedanke wurde in verschiedenen Elseworld-Geschichten aufgegriffen. In den meisten Fällen ist Supermans Nachkomme eine allmächtige Person, die das Potenzial hat, die Superheldenwelt für immer zu verändern.

Jorge Jimenez / pinterest.com

Die Wahrheit ist jedoch ganz anders. Jonathan Samuel Kent, der mit dem Beginn von DCs Rebirth-Ära debütierte, ist ein 10-jähriger Junge, der versucht, herauszufinden, wer er ist und wo er im DC-Universum hingehört. Er ist weder ein Messias noch ein wissenschaftliches Monster; er ist einfach ein guter Junge, der zum ersten Mal lernt, seine Fähigkeiten zu nutzen.

49. Hourman

Mit Hilfe des Medikaments Miraclo war der Superheld Hourman in der Lage, enorme Kräfte zu erlangen. Hourman war ein langjähriges Mitglied der Justice Society of America und wurde von Rex Tyler und dann von seinem Sohn Rick benutzt, um für jeweils eine Stunde superstark zu werden.

ADVERTISEMENT
Tom Fleming

Trotz seiner Stärke war Hourman nie auch nur annähernd das Machtwerk, als das Superman angesehen wird. Hourman verliert durch die Ein-Stunden-Beschränkung eine Menge Punkte, aber Rick Tylers Erfahrung hinter den Kulissen macht ihn etwas gefährlicher. Dennoch ist das Miraclo-Medikament süchtig geworden, was seine Superhelden-Karriere gefährdet.

48. Aquaman

Superstärke ist nichts, was man bei jemandem wie Aquaman erwarten würde. Man verbindet ihn hauptsächlich mit seinen Fähigkeiten, mit Meerestieren zu sprechen und sehr schnell zu schwimmen, wenn er nicht gerade als lächerlicher Superheld angesehen wird. Aber wie mächtig ist Aquaman? Es wurde sogar gezeigt, dass er in der Lage ist, Superman ins Gesicht zu schlagen.

ADVERTISEMENT
Fabian Schlaga / pinterest.com

Anstatt ihm die Hand zu zertrümmern, wie es ein normaler Mensch tun würde, hat Aquaman den Mann aus Stahl während der „Thron von Atlantis”-Storyline der New 52 Justice League-Serie in die Luft geschickt. Bei dem anderen Vorfall stellte Superman Aquaman wegen seiner Verbindungen zu den Vereinigten Staaten zur Rede.

ADVERTISEMENT

47. Wonder Girl

Viele der bekanntesten Superhelden haben Kumpel. Jeder neue Kumpel in Wonder Woman scheint eine Abschwächung der ursprünglichen Heldin zu sein. Cassie Sandsmark wird als Tochter des Zeus und echte Halbgöttin mit außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeführt.

ADVERTISEMENT
pinterest.com

Allerdings ist sie aufgrund ihres Alters etwas weniger stark als Donna Troy. Cassie hat sich jedoch seit ihrer Zeit als Mitglied von Young Justice bis zu ihrem Wechsel zu den Teen Titans zu einer stärkeren und effektiveren Heldin entwickelt. Wonder Girl hat mit der Kraft ihres zukünftigen Ichs bei den Titans of Tomorrow noch eine Menge Wachstum vor sich.

ADVERTISEMENT